Zur Startseite Kräuterseminare - Termine
Seitenname

Kräuterfachmann Michael Kurath

Krauterei Zitat

Kräuterfachmann mit einer Passion für altes Wissen

Ich bin Michael Kurath, diplomierter Kräuterfachmann, und hier am Sanddornhof aufgewachsen. Bereits meine Großmutter lehrte mir das Wissen und die Wirkung der heimischen Kräuter. Dieses Wissen ergänze ich laufend bei Ausbildungen, Seminaren und im eigenen Tun. Ich bin ein neugieriger Mensch und beseelt davon, altes Wissen wiederzuentdecken, zu erlernen und weiterzugeben.

Rosmarin-Tee statt Kaffee

Kräuter können so viel bewirken und in einfacher Weise unser Leben unterstützen und zu unserem Wohlbefinden beitragen. Das erfahre ich regelmäßig selbst. Ein einfaches Beispiel: Ich bin ein “Kaffee-Junkie” und weiß die belebende Wirkung von Koffein zu schätzen. Aber all zu viel Kaffee tut mir nicht gut. Ich entdeckte für mich Rosmarin-Tee als Kaffee-Ersatz und fühle mich damit viel besser.

Seelenpflanze: Ysop

Meine Seelenpflanze ist der Ysop. Ysop hilft zu verstehen, dass Irrtümer ein Teil eines Lernprozesses sind und keine Fehler. Sobald wir von “Fehlern” lernen, ändert sich die Energie und es wendet sich alles ins Positive.

Sign Michael

Aus dem Kräutermagazin

Bitter macht froh! Dem Element Feuer zugeordnet kurbeln Bitterstoffe den Kreislauf an, wecken die Lebensfreude und das Interesse am Leben. Bittere Lebensmittel sind gesund und stärken unser Immunsystem.

Erprobte Räuchermischungen aus Kräutern können gegen Einsamkeit, Mutlosigkeit, negative Gedanken helfen und Selbstvertrauen geben.

Abonniere unser Kräutermagazin

Natürlich kannst du dieses Abo jederzeit mit einem Abmeldelink in den zugesendeten Emails stornieren. Deine Email-Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und wird mit Beendigung des Abo direkt gelöscht. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.

Kräutermagazin abonnieren