Zur Startseite Kräuterseminare - Termine

Die Kräuterei Kräuter & Wandern am Sanddornhof

Michael Sandorn 0013 600X401

Eingebettet in den Hügeln des Mittleren Murtales, auf 700 m Seehöhe, liegt der Sanddornhof. Unser Hof blickt auf 200 Jahre Geschichte zurück. Die ehemaligen Hutweiden sind frei von Pestiziden und Dünger. Sie sind die Heimat unterschiedlichster - teils seltener - Kräuter.

Michael Sandorn 0179 600X401

Kräuterfachmann Michael Kurath

Der Sanddornhof ist auch die Heimat von Michael Kurath, diplomierter Kräuterfachmann: "Meine Großmutter war meine erste Lehrmeisterin, die mir das Wissen und die Wirkung der heimischen Kräuter näher brachte. Ich möchte dieses alte Wissen weitergeben und Menschen damit helfen."

Kräuterseminare und Kräuterwanderungen

Am Sanddornhof finden regelmäßig Seminare und Kräuterwanderungen statt. 

Fotocredit: "Wiese und Wald im Kochtopf" - fotolia.com | © JackStock, © Doris Sporer

Aus dem Kräutermagazin

Mensch, Umwelt, Leib und Seele - alles steht bei Hildegard von Bingen in stetiger Verbindung. Daher sind ihre wertvollen Schriften gerade in unserer Zeit wichtiger Beitrag für ein neues Verständnis zu Leben, Natur, Umwelt und Seelenheil.

Schamanen reisen zu ihren Krafttieren. Diese Tiere begleiten sie ihr Leben lang oder über eine bestimmte Lebensphase hinweg. Manchmal ist es auch nur ein kurzes Intermezzo: Das Krafttier hilft ihnen, eine Entscheidung zu treffen oder eine Aufgabe leichter zu erledigen. Dasselbe ist auch mit Pflanzen möglich.

Abonniere unser Kräutermagazin

Natürlich kannst du dieses Abo jederzeit mit einem Abmeldelink in den zugesendeten Emails stornieren. Deine Email-Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und wird mit Beendigung des Abo direkt gelöscht. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung zu finden.

Kräutermagazin abonnieren